Aktivresort Valavier - das Winterparadies



Schon einmal in Österreich gewesen? Für uns Münchner ist es ja quasi nur ein Katzensprung, für den Rest Deutschlands alle mal auch eine etwas weitere Reise wert.
Mich hat es dieses mal in das wunderschöne Brandnertal im Vorarlberg verschlagen. Und nicht nur die Landschaft, sondern auch das Aktivresort Valavier haben mir mein Herz gestohlen.

Ich durfte 5 wundervolle Tage und 4 bezaubernde Nächte in dem traumhaften 4*Superior Ski- und Wellness Resort Valavier in Brand im Brandnertal verbringen. Und tatsächlich viel es mir unglaublich schwer diesen Ort wieder zu verlassen.


AVERTISMENT / ANZEIGE

 

Der perfekte Ort für euren Winterurlaub


Angefangen dabei, dass es nach Ankunft 3 Tage und Nächte durschneite, offenbarte sich die Tatsache, dass das Skigebiet und die Seilbahn direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite lag als Gottes Geschenk. Somit ist das wohl für euch interessanteste Thema schon mal geklärt: mit dem tollen Skigebiet " Brandnertal" auf der anderen Straßenseite und dem nur 20 Minuten entfernten Monatfon, das optimale Hotel für euren Winterurlaub. Somit ist der Spaß am Wintersport nur noch eine kleine Grundvoraussetzung um das Gebiet für Ski- und Snowboardabfahrten, ebenso wie Rodelsafaris, Schneeschuhwanderungen, Winterwanderungen und viele viele weitere Freizeitmöglichkeiten gegeben.
Aber auch das Hotel selbst bietet beispielsweise traumhaft idyllische Winterabende mit Glühwein und Raclette im hauseigenen verschneiten Paradiesgarten an.
Alle Freizeitangebote des Hotels findet ihr hier: https://www.valavier.at/de/hotel/bergbahnen

Relaxing-Time auf dem loft-eigenen Day-Bed mit Blick auf die Berge
  

 

Die Wellness-Oase


Nach jedem anstrengenden Wintersport-Tag folgt selbstverständlich die Erholung. Das Hotel Valavier hat hierfür die optimalsten Räumlichkeiten geschaffen um zu verschnaufen und es sich gut gehen zu lassen. Verschiedenste Themen-Ruheräume, Außen- sowie Innenpool und ein Saunaparadies und das alles mit direktem Blick auf die Berge, sorgen für unvergessliche besinnliche Momente. Selbstverständlich gehört hier ein ausgesprochen guter Spa-Bereich mit Anwendungen aller Art dazu. Genauere Infos über den Wellness-Bereich findet ihr hier: https://www.valavier.at/de/wellness-spa/Leistungenhttps://www.valavier.at/de/wellness-spa/Leistungen

Einer der Massage-Räume des Spa-Bereichs

 

Unser Talblick-Loft


Das Talblick-Loft. Ich bin eingetreten und wollte nie wieder gehen. Ein traumhaft großes und geräumiges Zimmer, eingerichtet mit sehr viel Liebe zum Detail hat es mir mein Herz gestohlen. Modern und doch natürlich war die Einrichtung. Und man fand ohne Ausnahme alles, was man für einen längeren Aufenthalt benötigt. Begonnen bei einem begehbaren Kleideschrank, abgetrennten Schlaf- und Wohnbereich über ein Day-Bed und eine Wellnesskammer für 2 mit direktem Blick auf die Berge. Traumhaft schön.
Zimmer gibt es hier selbstverständlich in unterschiedlichen Größen- und Preiskategorien. (https://www.valavier.at/de/zimmer-preise)
Das Day-Bed mit Blick auf die Berge
gemütlicher Schlafbereich mit begehbarem Kleiderschrank
Tolle Farbspiele im gesamten Loft inkl. Regendusche und Waschbereich im Natur-Look
Die Loft-eigene Infrarotkabine für 2 Personen mit Blick auf die Berge

 

Die kulinarschen Momente 


Die kulinarische Verpflegung ist für uns alle einer der wohl wichtigsten Bestandteile eines unvergesslichen Urlaubs. Genau deshalb seit ihr hier richtig.
Von verschiedenst designten Restaurants und die Hotel-Bar über eine Terasse mit Bergblick und das Ganze von morgens bis abends wirklich sehr sehr gut. Hier gibt es einen kleinen Überblick: https://www.valavier.at/de/kulinarik/Restaurants
Man startet mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt, stärkt sich Mittags mit Lunch und genießt Nachmittags die Kuchentheke, bevor es Abends zum 6-Gänge-Menü geht. Immer eine Auswahl an hervorragenden Kompositionen für den Gaumen.

Bereit für das 6-Gänge-Dinner
Frühstück-Goals
Top-Konditoren - der Hase aus Zuckerglasur
 
Das Restaurant - Gemütlichkeitsfaktor hoch 10

 

Das "Leading Spa Resort"


Nicht umsonst zählt das Wellness-Resort Valavier zu den Leading Spa Resorts in Europa (https://www.leadingspa.com/de/hoteldetail/41/valavier-aktivresortsuperior.html).
Mit absolut außerordentlichen Masseuren und Kosmetikern in der Spa-Bereich des Valavier wahrlich das Herzstück des Hotels. Meine 1,5 stündige Kräuterstempel-Massage sowie eine 60-minütige Gesichtsbehandlung ließen mich komplett abschalten und nur noch Genießen.
Verschafft euch gerne einen ersten Eindruck über die Vielfalt des Spa-Angebotes: https://www.valavier.at/de/wellness-spa/Koerberbehandlung

 

Die Inhaber und das familiäre Verhältnis


Der besondere Reiz am Valavier ist der familiäre Umgang von der Geschäftsführung, über die Mitarbeiter hin zu den Gästen. Professionell und dennoch zu keiner Sekunde aufdringlich. Freundschaftlich und immer freundlich. So habe ich das ganze Empfunden.
Die Geschäftsleitung und Besitzer des Hotels sind herzergreifende liebevolle Menschen und immer für einen Spaß zu haben. Und ganz besonders beeindruckt bin ich davon, dass das Hotel komplett eigens und liebevoll ohne jegliche Innendesigner gestaltet wurde.
Der Bar-Bereich
Die Bar mit Blick auf das winterliche Paradies
Der Lounge-Bereich der Bar

 

Nicht nur etwas für den Winter


Eines soll euch gesagt sein ( es wurde auch uns gesagt ): das Resort ist nicht nur das perfekte Ziel für einen Winterurlaub. Besitzer, Mitarbeiter, Einwohner und Stammgäste, allesamt schwärmenten von der Idylle im Frühjahr und Sommer im Brandnertal. Ein Golfplatz ebenso wie eine Pferdekoppel, Mountainbike-Touren und Wanderungen, das alles ist möglich.

Allemal eine Reise wert!

 

Wir hatten die beste Zeit! Meine wundervolle Freundin und Fotografin Sarah Köhler

*WERBUNG in Zusammenarbeit mit dem Aktivresort Valavier, Brand, Österreich